Über uns |Kontakt

Oliv Eat – ein guter Grund für einen Besuch in West-Berlin

oliv-eat-002

Ich bin im Berliner Westen aufgewachsen und auch wenn ich mich mittlerweile gut im Prenzlauer Berg eingelebt habe, fühle ich mich im Westen immer noch zuhause. Darum freue ich mich auch immer, wenn sich eine Gelegenheit für einen Ausflug auf die andere Seite der Stadt bietet, so wie am vergangenen Wochenende. Zusammen mit zwei Freundinnen war ich im Café Oliv Eat auf der Potsdamer Straße frühstücken.

Die Einrichtung des Cafés ist clean und eher minimalistisch gehalten und man sieht sofort, dass hier jemand viel Wert aufs Detail gelegt hat. Besonders das Geschirr, dass exklusiv für das Café angefertigt wurde, fällt auf. Beim Blick in die Karte überkam mich das Bedürfnis nach einem fünf-Gänge-Frühstück – alles klang unglaublich lecker. Am Ende habe ich mich für die „Veggie Stulle“ entschieden, ein Sauerteigbrot belegt mit verschiedenem Gemüse (u.a. Kürbis, Salat, Süßkartoffel und gegrillte Paprika) und Hummus. Dazu gab es noch einen frischen Apfel-Karotten-Saft und einen sehr lecken Cappuccino. Meine Freundinnen hatten den Crêpes mit Früchten und die „Avocado-Stulle“ mit pochiertem Ei. Als Krönung haben wir uns noch ein Stück vom Carrot-Cake probiert und das war wirklich der beste Carrot-Cake, den ich je gegessen habe!

Neben Frühstück und Kuchen bietet das Oliv Eat auch noch verschiedene Lunch-Gerichte an, darunter Suppen, Salate, Quinoa-Bowls und Fischgerichte. Demnächst soll das Café auch abends geöffnet haben.

Wir haben nicht reserviert, waren aber auch direkt um 10 Uhr da, als geöffnet wurde, später war fast jeder Tisch besetzt bzw. reserviert. Ganz billig ist das Oliv Eat nicht (die Veggie-Stulle hat 6,50 € gekostet), aber dafür war alles auch wirklich richtig lecker!

Adresse:

Potsdamer Straße 91, 10785 Berlin-Tiergarten

030 552 338 23

www.facebook.com/oliv-eat

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 8:30-19:30h

Sa-So 10-18h

Veggie-Stulle

Veggie-Stulle

Crêpe

Processed with VSCO with c2 preset

Avocado-Stulle mit pochiertem Ei

Carrot-Cake

Carrot-Cake

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.