Über uns |Kontakt

Auf eine PHO nach Charlottenburg

Wenn man sich die Wettervorhersage so anschaut, ist für das kommende Wochenende nicht wirklich viel zu erwarten. Grau, kalt und ein bisschen Regen: perfektes PHO Wetter.

Auf der Asia-Meile Berlins, der Kantstraße in Charlottenburg, hat sich das PHO in einer alten Apotheke niedergelassen. Hier findet der Hungrige eine Mischung aus vietnamesischer und französischer Küche (nicht so ungewöhnlich aufgrund französischer Kolonien in Vietnam). Im Vorbeigehen lässt sich schon mal ein Blick auf die dampfenden Brühen in riesigen Töpfen werfen. Als wir im Laden stehen fühlen wir uns für einen Moment nach Kreuzberg gebeamt. Aber nein, wir sind tatsächlich im sonst klassischen Charlottenburg. Neben den verschiedenen Varianten der PHO (PHO ist eine traditionelle Suppe aus Vietnam, die mit Reisnudeln, frischen Kräutern und Fleisch zubereitet wird) gibt es auch laufendes-Wasser-im-Mund-verursachende Vorspeisen und Sandwiches, die frisch zubereitet werden. Die Preisrange befindet sich (berechtigt) im mittleren Bereich – Vorspeisen um die 6 Euro, Hauptgerichte um die 12 Euro- und eine Reservierung ist definitiv empfehlenswert. Pho gut!

Madame Ngo
Kantstraße 30
10623 Berlin Charlottenburg

Öffnungszeiten 11.30 Uhr bis 00.00 Uhr

pho in berlin charlottenburg



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.