Über uns |Kontakt

Fünf Kürbis-Ideen

pexels-photo-102651

Auch wenn es bei diesem trüben Wetter etwas schwer fällt, die schönen Dinge des Herbstes zu sehen, gibt es es sie auf jeden Fall. Und ziemlich weit oben auf meiner „Was ich am Herbst liebe“-Liste stehen Kürbisse. Und weil man mit Kürbissen ja viel mehr als nur Kürbissuppe machen kann, heute mal fünf Ideen für andere leckere Kürbis-Rezepte.

Winter-Couscous mit Kürbis nach Ottolenghi

Auch wenn Winter drüber steht, kann man dieses Rezept aus dem Buch „Genussvoll vegetarisch“ natürlich auch im Herbst essen. Nachlesen könnt ihr das Rezept auch hier.

Kürbis-Risotto

Ich esse Risotto meistens mit Pilzen, aber warum eigentlich nicht mal mit Kürbis? Bei Essen & Trinken bin ich auf dieses Rezept gestoßen.

Auberginen-Kürbis-Kichererbsen-Curry

Mit diesem Essen tut man sicher etwas für seine Abwehrkräfte gegen fiese Erkältungen. Gefunden habe ich es auf dem Blog Heavenlynn Healthy – eine Fundgrube für tolle Rezepte.

Kürbisspalten

Besonders gut schmecken diese Kürbisspalten nach einem Rezept von Jamie Oliver mit einem frischen Dip aus Joghurt, Minze und Zitrone.

Kürbis-Ricotta-Pasta

Pasta darf in so einer Liste natürlich nicht fehlen. Darum zu guter Letzt noch dieses feine Rezept.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.