Über uns |Kontakt

„Findeling“ – Online suchen, offline shoppen

vorlagen-004

Wie war das eigentlich damals, als es noch kein Amazon gab? Man kann es sich kaum noch vorstellen, aber es gab ja mal eine Zeit vor dem Online-Riesen, in der wir unsere Sachen offline in Geschäften gekauft haben. Mittlerweile geht man (ich schließe mich hier mit ein) gerne den bequemsten Weg und bestellt einfach online.

Ist natürlich auch praktisch, man muss nicht lange suchen, sondern findet alles auf einer Seite. Seit einiger Zeit gibt es allerdings eine App, die beides vereint: Online schnell den passenden Laden finden und trotzdem offline shoppen. Die App heißt Findeling, ist mit den Städten Hamburg und Köln gestartet und seit kurzem gibt es sie auch für Berlin.

Mittels der Suchfunktion kann man ganz schnell nach Produkten, Marken oder Branchen suchen. Es lässt sich sogar erkennen, ob die Produkte handgefertigt, lokal produziert oder tierversuchsfrei sein. Insgesamt umfasst Findeling mehr als 650 Geschäfte, rund 150 davon in Berlin. Bestimmt sind da einige Läden dabei, die es sich lohnt mal zu besuchen und die man online nicht so schnell entdecken würde. Außerdem unterstützt man mit der App nicht nur kleine Geschäfte, sondern auch ein junges Start-Ups. Die Gründer von Findeling sind nämlich erst Mitte 20 und haben direkt nach dem Uni-Abschluss gegründet. Mehr über die Beiden und Findeling gibt es hier und hier nachzulesen.

2-2

2-4

Die App gibts für iOS und für Android.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.