Über uns |Kontakt

Wassermelonen-Feta-Salat

teaser_ottolenghi

Wir hatten ja schon befürchtet, dass der Sommer sich verabschiedet und wir uns auf Herbst einstellen müssen. Aber nix da, er ist wieder da und zwar mit voller Wucht. Zum Wochenende sollen über 30 Grad werden. Also, Grill anschmeißen und genießen. Es gibt ja böse Zungen, die behaupten, dass Grillen für Vegetarier total öde sei. Wer das sagt, hat noch nicht den Wassermelonen-Feta-Salat von Yotam Ottolenghi probiert. Der Knaller! Und total easy.

Man nehme:

  • 1 Wassermelone
  • 1 Zwiebel
  • 200 g Feta
  • ein paar Spritzer Olivenöl
  • frische Minze

Wie, mehr nicht? Nein, mehr nicht. Man kann statt Minze auch Basilikum nehmen, aber mit Minze schmeckt der Salat einfach besonders erfrischend.

Das Rezept ist aus dem Buch „Genussvoll vegetarisch“, erschienen bei DK.

Cover_E0031_GER.indd

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.